Rallye News

Richard Burns: "Ich liebe die Safari-Rallye."

Weltmeister Richard Burns nutzte die Zeit zwischen der Akropolis- und der Safari-Rallye um ein wenig zu entspannen.

:: Richard Burns ::

"Ich habe mir den Luxus geleistet und mit ein paar Freunden zusammen eine Woche Urlaub in Griechenland verbracht", erklärte Burns. "Wir sind zwar gesegelt, aber ich habe jede Gelegenheit genutzt um zu trainieren."

 

Direkt im Anschluß an den Kurzurlaub flog der Weltmeister zu Tests nach Finnland. Dort konnte Burns erstmals die neue Pedalbox an seinem 206 WRC fahren. Diese Änderung soll die Sitzposition des Engländers in dem kompakten Auto verbessern: "Dadurch fühle ich mich wesentlich komfortabler, das Team hat einen exzellenten Job gemacht."

 

Nach dem Technik bedingten Ausfall bei der Akropolis hofft Burns in Kenia auf ein gutes Ergebnis: "Ich liebe diese Rallye und habe ein wirklich gutes Gefühl. Im letzten Jahr hatte unser Team weniger Glück, aber wir rechnen uns diesmal gute Chancen aus."

« zurück