Rallye News

Richard Burns: "Hitze hat mir stark zu schaffen gemacht."

Der Weltmeister konnte mit der ersten Etappe der Rallye Zypern nicht zufrieden sein. Der Brite hofft auf eine Besserung am zweiten Tag.

:: Richard Burns ::

Marcus Grönholm: "Der zweite Platz ist eine gute Ausgangsposition für die zweite und längste Etappe. Wir hatten damit gerechnet, dass wir als erstes Fahrzeug auf der Strecke viel Zeit verlieren würden. Deshalb bin ich sehr zufrieden."

 

Harri Rovanperä: "Wir hatten auf den ersten drei Wertungsprüfungen zu harte Reifen gewählt. Dadurch hat das Auto übersteuert und wir haben etwa 50 Sekunden verloren. Vor dem zweiten Durchgang habe ich die Einstellungen von Stabilisatoren und Fahrwerk verändert und die richtige Reifenwahl getroffen. Danach lief es sehr gut."

 

Richard Burns: "Mir hat die Hitze sehr stark zu schaffen gemacht. Es fiel mir schwer, mich zu konzentrieren. Wir wollen nun für die zweite Etappe einen kleinen Ventilator einbauen lassen.?

 

Corrado Provera (Direktor Peugeot Sport): "Marcus hat einen phantastischen Job erledigt. Für alle drei Fahrer waren die Streckenbedingungen durch die frühen Startpositionen nicht optimal. Es ging auf der ersten Etappe vor allem darum, eine gute Ausgangsposition für den nächsten Tag zu schaffen.?

 

Armin Schwarz: "Die Strecken waren so schlecht, dass wir unser Auto teilweise wie auf Zehenspitzen ganz vorsichtig durch die Prüfungen gefahren haben. Auf Prüfung eins sprangen zwei Reifen von den Felgen. Trotzdem konnte ich weiterfahren und mit Platz elf gar nicht mal so schlecht ankommen. Nach einem tiefen Wasserloch in Prüfung vier fiel unser Motor für ein paar Sekunden aus, was du bei Sprintrallyes, wie wir sie fahren, gleich mit Plätzen bezahlst."

 

Colin McRae: "Ich bin größtenteils zufrieden. Das Auto lief heute sehr gut und trotz der sehr rauhen Prüfungen hatten wir heute keine Probleme. Im Moment sieht Marcus als der größte Gegner aus, er war heute als erstes Auto auf der Strecke schon sehr schnell auf der Strecke."

 

Carlos Sainz: "Es gibt nicht viel mehr auszurichten außer zu Ende zu fahren und weiter zu lernen. Es ist heute ein sehr enttäuschender Tag für uns."

 

Marrko Martin: "Ich bin sehr zufrieden wie der Tag heute verlief. Es war ein schönes Gefühl einmal zu führen. Auf der zweiten Schleife wollte ich nichts riskieren, aber die anderen Jungs haben doch schneller gemacht wie gedacht."

« zurück