Rallye News

Richard Burns: "Die neue Evoluitonsstufe hat mich beeindruckt."

Während der Akropolis-Rallye wird erstmals die neue Evolutionsstufe des 206 WRC eingesetzt. Nach den letzten Tests zeigte sich der Weltmeister von seinem neuen Auto beeindruckt.

:: Richard Burns ::

"Ich mag diese Rallye", erklärte Burns im Vorfeld des kommenden WM-Laufes. "Ich fühle mich in unserem neuen Auto sehr wohl, durch die Rallyes in Zypern und Argentinien ist mein Verständnis für den 206 gewachsen. Die neue Evolutionsstufe des Autos hat mich wirklich stark beeindruckt. Wir haben während der Tests sehr harte Pisten vorgefunden und nichts wurde am Fahrzeug während der Tage beschädigt. Wir konnten unser Auto in einigen kleinen Details verbessern, es gibt keine großen Unterschiede zum Vorgänger, aber das neue Modell fühlt sich jetzt besser an."

 

Aber nicht nur das Auto stimmt Burns optimistisch: "Die diesjährige Akropolis ist nicht ganz so hart wie in den vergangenen Jahren. Diese Bedingungen kommen meinen Fahrstil entgegen und ich war noch nie so optimistisch vor dem Start einer Rallye seit ich zu Peugeot gewechselt bin."

 

Erstmals wird Burns in Griechenland seinen neuentwickelten Helm tragen. Nach großen Problemen mit der Hitze im Cockpit des 206 WRC, konnte Hersteller BELL Abhilfe schaffen. "Mein Helm wird jetzt wesentlich besser belüftet, das gibt mir ein wenig mehr Komfort und ich kann konzentrierter fahren", erklärte der Weltmeister.

« zurück