Rallye News

Richard Burns mit Leistung zufrieden.

Der Weltmeister hat mit seinem dritten Platz bei der Rallye Korsika bewiesen, dass er ab sofort wieder um Siege bei einem WM-Lauf fighten will.

:: Richard Burns ::

Zwar werde es schwer in Spanien gegen die Citroens zu bestehen, aber Burns erklärte das durchaus ein besseres Eregbnis für ihn und Co-Pilot Robert Reid erreichbar sein könne: "Wir können in Spanien besser sein, definitiv. Die Korsika hat mir viel Selbstvertrauen gegeben."

 

"Wir haben eine sehr gute Entwicklung seit dem enttäuschenden Saisonstart in Moncao gemacht. Es ist nicht vergleichbar mit meinen Teamkollegen. Diese haben eine viel größere Erfahrung mit dem Auto, als ich.", meinte Burns.

 

Mit dem dritten Rang sicherte der Engländer Peugeot den ersten Dreifach-Erfolg für ein Team bei einer Rallye überhaupt. In einem spannenden Finale war Richard am Ende bis auf 11.9 Sekunden an den zweitplatzierten Marcus Grönholm herangefahren.

 

Peugeot plant für die Catalunya-Rallye weitere Verbesserungen am Auto, um gegen die Schwestermarke Citroen bestehen zu können. Korsika-Sieger Gilles Panizzi testet bereits neuen Komponenten und Reifen von Partner Michelin in Spanien.

« zurück