Rallye News

Richard Burns im Metro 6R4

Auf der Isle of Man bekommt der ehemalige Rallye-Weltmeister Richard Burns die Möglichkeit einen Ex-Werks Metro von Tony Pond mit 430 PS zu bewegen.

<strong>Metro 6R4:</strong> In der Eifel war das Gruppe B-Monster von Michal Kitt dabei

Peugeot-Pilot Richard Burns wird englischen Medien zufolge im kommenden Monat die Möglichkeit bekommen mit einem Ex-Werks Metro 6R4 auf der Isle of Man zu fahren und versuchen die vor zwanzig Jahren gefahrenen Zeiten von Tony Pond zu fahren.

 

Das Fahrzeug, mit dem der WM-Spitzenreiter fahren darf, gehört dem Motorsport-Fan Michael Kitt, der bei der Eifel-Historic in diesem Jahr dabei war. Der 430 PS starke Wagen hat immer noch die Orginal Computervision-Bemalung, wie die von Rallye-Legende Tony Pond damals gefahren wurde.

 

Der ehemalige Rallye-Weltmeister sollte ursprünglich erst nach dem Saisonfinale bei der Rally of Great Britain mit dem Gruppe B-Fahrzeug fahren, doch wie es aussieht erhält der 32-jährige eine Erlaubnis vom Peugeot-Werksteam das Ereignis auf der Isle of Man schon auf den 10. Oktober vorzuziehen.

« zurück