Rallye News

Richard Burns: "Hoffe auf einen Fehler von Marcus..."

Durch einen Ausrutscher auf der dritten Prüfung hat Richard Burns über eine Minute auf Spitzenreiter Marcus Grönholm verloren. Doch der Brite hofft weiter auf seine Chance...

Richard Burns: "Hoffe auf einen Fehler von Marcus..."

"Wir hatten einen guten Start in die Rallye und ich war mit unseren Zeiten sehr zufrieden. Leider sind wir an einer sehr rutschigen Stelle von der Strecke abgekommen und haben uns den Turbolader beschädigt", erklärte Richard Burns im Service. "Ich konnte nichts anderes machen als die Prüfung langsam zu beenden und den Zeitverlust in Kauf zu nehmen."

 

Trotz des enormen Rückstandes hofft der Ex-Weltmeister auf einen Fehler seines Teamkollegen und wird weiterhin angreifen. "Wir haben die Zeiten von Marcus mitgehen können und uns sicherlich einen harten Zweikampf geliefert. Ich konzentriere mich weiter und versuche so schnell wie möglich zu fahren, denn das was uns passierte, kann Marcus auch jederzeit passieren."

 

Unterdessen äußerte Carlos Sainz Kritik an den Sicherheitsvorkehrungen der Rallye. "Die Zuschauer stehen an manchen Stellen sehr dicht an der Strecke, es wäre besser dort mehr Abstand zu lassen", so der Spanier, der im letzten Jahr in eine Zuschauergruppe gerutscht war. "Es wird beim zweiten Durchgang sicherlich wesentlich härter werden. Die Fahrer cutten die Kurven sehr stark."

« zurück