Rallye News

Richard Burns gewinnt Rallye-Spektakel auf Zuschauerprüfung

Weltmeister Richard Burns konnte am Abend, auf der nur 2.06 Kilometer langen Zuschauerprüfung, die erste Bestzeit der Rallye Finnland einfahren.

:: Tommi Mäkinen ::

Auftakt bei der Rallye Finnland auf der nur 2.06 Kilometer langen Zuschauer-Prüfung Killeri. Mit einer Zeit von 1:16'7 Minuten war der Brite nur 0.8 Sekunden schneller als Carlos Sainz, der sich den zweiten Platz mit Subaru-Pilot Petter Solberg teilt. Colin McRae liegt auf Gesamtrang vier, 1.1 Sekunden hinter dem WM-Führenden Marcus Grönholm.

 

Die beiden Deutschen Piloten Armin Schwarz und Armin Kremer belegen den siebten bzw. 22. Rang in der Gesamtwertung. "Juha wird in unserem Team sicherlich der Maßstab sein", erklärte Schwarz. "Es wird interessant werden, seine Zeiten mit unseren zu vergleichen."

 

"Auf dem Papier ist unser Paket sehr stark und das Auto sollte bestens gehen", erklärte Burns am Abend. "Ich habe noch nicht soviele Erfahrungen hier sammeln können, aber ich mag die Rallye sehr."

 

Subaru Pilot Tommi Mäkinen, der am Abend nur die zwölftbeste Zeit einfahren konnte, erklärt seine Taktik für die morgige erste Etappe: "Die beiden ersten Prüfungen sind sehr entscheidend. Man muss sofort attackieren und den richtigen Rhytmus finden. Psychologisch ist es sehr wichtig, sich gleich einen Vorteil zu verschaffen."

 

Die beiden Mitsubishi-Piloten Alister McRae und Francois Delecour kamen mit der brandneuen Evolutionsstufe ihres Autos nur auf den 15. bzw. 17. Rang. Dennoch glaubt speziell Francois Delecour in Finnland ein gutes Ergebnis einfahren zu können: "Ich habe ein gutes Gefühl. Wir haben während der letzten Tests noch einige Änderungen am Auto vorgenommen und müssen jetzt herausfinden, wo wir im Vergleich zur Spitze stehen. Ich hoffe, ich kann am Ende ein paar Punkte für das Team holen."

« zurück