Rallye News

Richard Burns besucht Rallyday

Am vergangenem Wochenende besuchte der an einem Hirntumor erkrante Richard Burns die fünfte Auflage des Rallyday auf der Strecke Castle Combe in Wiltshire.

<strong>Auch zu Besuch beim Rallyday:</strong> Gigi Galli

Der ehemalige Rallye-Weltmeister fühlte sich am vergangenem Wochenende fit genug um die Rallyday-Veranstaltung in Wiltshire zu besuchen. Dort fuhren seine Freunde, u.a. Mark Higgins und Colin McRae, einige der Fahrzeuge aus der "Richard Burns Collection". Auch Richard Burns kletterte in ein Rallyefahrzeug, doch nur um mit seinem ehemaligen Beifahrer Robert Reid eine Ehrenrunde auf dem rechten Sitz zu bestreiten. Tausende angereiste Fans zeigten ihre Unterstützung mit lang anhaltendem Applaus und lautem Jubel.

 

Somit rückten die anderen hochkarätigen Darsteller in den Hintergrund, u.a. der Mitsubishi-Hoffnungsträger Gigi Galli im Lancer WRC05, sowie die McRae-Brüder bei den spektakulären Auftritten im Ford Escort Mk2. Auch dabei waren der Weltmeister Stig Blomqvist im Porsche 911, Gwyndaf Evans, Johnny Milner, Phil Mills, Michael Park und David Llewellin im Audi Quattro S1. Weitere Gruppe B-Fahrzeuge, wie der Lancia 037, Ford RS200 und MG Metro 6R4 liessen die Zuschauer das schlechte Wetter vergessen.

« zurück