Rallye News

Richard Burns bald besser belüftet.

Mit einem verbesserten Belüftungssytem seines Helmes, erhofft sich Weltmeister Richard Burns ein deutlich angenehmeres Klima in seinem Peugeot 206 WRC.

:: Richard Burns ::

Nachdem Peugeot-Sportchef Jean-Pierre Nicolas mehrmals betonte, das Peugeot derzeit nicht in der Lage ist, dem Wunsch von Richard Burns nach mehr Belüftung des Cockpits zu erfüllen, hat sich der Weltmeister zwei Wochen vor der heißesten Rallye in Griechenland nach einer neuen Lösung umgeschaut.

 

Besonders am ersten Tag der diesjährigen Zypern-Rallye verlor der Weltmeister kostbare Zeit, weil er durch die extreme Hitze Konzentrationsschwächen zeigte: "Mir hat die Hitze sehr stark zu schaffen gemacht. Es fiel mir schwer, mich zu konzentrieren."

 

"Helmhersteller Bell hat einige Dinge getestet und eine Reihe von sehr guten Ideen in die Entwicklung der Helme für Formel-Autos eingebracht", erklärte Burns. "Trotz der Tatsache, dass man sich mehr auf diese Variante spezialisiert hat, glaube ich schon, dass wir in Griechenland einige Sachen verwenden können, die meinen Helm besser belüftet."

 

Zuvor hatten Peugeot-Techniker mehrfach versucht die Belüftung des 206 WRC zu verbessern, sogar der Einbau eines kleinen Ventilators war für einige Rallyes angedacht, jedoch scheiterten alle Bemühungen an einer zu hohen Belastung für die Elektrik des Fahrzeuges.

« zurück