Rallye News

Renault mit WM-Plänen

Renault-Chef Louis Schweitzer hat sich überraschend deutlich über mögliche Comeback-Pläne seines Unternehmens in der Rallye-WM geäußert.

<strong>Logan:</strong> Das Basismodell für den Renault WRC?

In der vergangenen Woche stellte Renault in Paris die neue Stufenhecklimousine Logan X90 zum Basispreis von nur 5.000 Euro vor. Angeboten wird der Logan vorrangig auf den wachsenden Märkten in Osteuropa, dem Mittleren Osten sowie Nordafrika und Südamerika.

 

Doch hiesige Rallyefans könnten das Auto bald öfters zu Gesicht bekommen, denn nach einem Bericht des französischen Fernsehens liebäugelt Renault-Chef Louis Schweitzer mit dem Einsatz des Logan in der Rallye-WM.

 

"Ich weiß, dass viele Mitarbeiter von Renault über ein solches Projekt nachdenken", erklärte Schweitzer. "In diesem Sinne wäre das Auto eine gute Basis für einen Rallyeeinsatz. Vielleicht können wir damit starten."

 

Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Renault eine Machbarkeitsstudie über den Einstieg in die Rallye-Weltmeisterschaft anfertigen lies. Damals hieß es, man prüfe alle Möglichkeiten, doch ein Comeback gäbe es frühestens in vier Jahren. Im Moment engagiert sich das Unternehmen vorrangig in der Formel-1, entwickelte aber für Teilnehmer der JWRC den bärenstarken Clio Super1600.

« zurück