Rallye News

Rekord: 1.700.000 Zuschauer

Mit einem fantastischen Zuschauerrekord endete die diesjährige Rallye Argentinien. Laut Veranstalterangaben sahen mehr als 1.7 Millionen Fans Loeb und Co driften.

<strong>BEGEISTERUNG:</strong> In Argentinien fuhren die Stars vor einem Millionenpublikum

Eine Zahl, die man sich auf der Zunge zergehen lassen kann. 1.700.000 Millionen Fans säumten die Strecken der diesjährigen Rallye Argentinien - Ein Wert, der andere Sportgroßveranstaltungen wie kleine Familienfeiern aussehen lässt.

 

Die örtliche Polizei ging bei ihrer Schätzung davon aus, dass in jedem gezählten Auto im Durchschnitt vier Rallyefans saßen. Zur Summe der Fahrzeuge wurden noch die 60.000 Zuschauer im Stadion von Cordoba addiert, die am Donnerstag und am Sonntag die Superspecials miterlebten.

 

Zusammengerechnet kam man auf die stolze Summe von 1.7 Millionen Besucher - Ein neuer Rekordwert, nicht nur für den argentinischen WM-Lauf.

« zurück