Rallye News

Reifenroulette an der Mosel

Mit schwierigen Bedingungen haben die Akteure der diesjährigen Rallye Deutschland auf der zweiten Schleife der ersten Etappe zu kämpfen.

<strong>TRAUERSTIMMUNG BEI FORD:</strong> Grönholm mit falscher Reifenwahl

Problemlos verläuft die Veranstaltung für die beiden Kronos-Fahrer Sebastien Loeb und Dani Sordo. Wie schon auf der ersten Schleife teilten sich die Teamkollegen die Bestzeiten bei der zweiten Durchfahrt der Prüfungen ´Ruwertal/Fell´ und ´Dhrontal´. Trotzdem schaffte es der Seriensieger Loeb seinen Vorsprung um 3.3 Sekunden zu vergrößern.

 

Nicht optimal läuft es dagegen bei Marcus Grönholm und Petter Solberg, die mit der Reifenwahl unzufrieden zu sein scheinen. ?Ich bin überhaupt nicht zufrieden?, fluchte der Norweger, dem es trotz des Zeitverlustes auf die Citroën-Doppelspitze gelang die dritte Position nach Prüfung sechs zu erobern.

 

Zurückzuführen ist es auf die ebenfalls falsche Reifenwahl von Marcus Grönholm, der eine zu harte Mischung für die zweite Schleife ausgesucht hat. Der Finne belegt nach der sechsten Prüfung nur noch die fünfte Position und musste neben Petter Solberg auch seinen Landsmann Toni Gardmeister passieren lassen.

 

?Bei den Vorstartern war es noch trocken, ich habe dann den Regen erwischt?, kommentierte der enttäuschte Manfred Stohl die gefahrene Zeit in der fünften Wertungsprüfung. Der OMV-Pilot belegt nur noch die siebte Position hinter dem stark auftrumpfenden Francois Duval. Zweitschnellster Skoda-Pilot ist Andreas Aigner auf Position acht.

« zurück