Rallye News

Reifenpoker in Griechenland

Mit vielen Dingen hatten die Teams gerechnet, aber Regen in Griechenland stand nicht unbedingt auf dieser Liste. Die Reifenfrage könnte zum entscheidenden Thema werden.

<strong>Preisfrage:</strong> Wer wählt die richtigen Reifen für nassen Schotter?

"Die Strecken sind dabei nicht so hart, wie ich es erwartet hatte", erklärt Weltmeister Petter Solberg. "Aber das Wetter dürfte hier die entscheidende Rolle spielen. Mit Regen hatte wohl keiner gerechnet und die Prüfungen sind teilweise extrem rutschig."

 

Da sich die Piloten bereits vor einigen Wochen auf ihre Reifenwahl für den griechischen Schotterklassiker festlegen mussten, bereiten die wechselhaften Bedingungen nun einiges Kopfzerbrechen. "Regen in Griechenland ist schon ziemlich krass", staunt Marcus Grönholm. "Ich hoffe das Wetter ändert sich noch, denn die Prüfung sind extrem rutschig geworden. Es wird nicht einfach für uns, die richtigen Reifen zu wählen."

 

Nach der Disqualifiktion in Zypern will Grönholm das Peugeot-Debakel vergessen machen. "Was soll ich noch dazu sagen?", so der Finne. "Die Entscheidung ist gefallen und es ist verdammt ärgerlich, denn wir haben die Rallye angeführt und gewonnen. Jetzt muss ich die Sache schnell abhaken." - In Griechenland wird das Team die gleiche Wasserpumpe wie Konzernschwester Citroen verwenden und auf das von der FIA beanstandete Bauteil verzichten.

« zurück