Rallye News

Reges Interesse am Toyota

Direkt in Anschluss an das Weltmeisterschaftsfinale veranstaltete RED Motorsport einen Test des Toyota S2000 für die interessierten Fahrer.

<strong>PROBLEMFREI:</strong> Ohne einen einzigen ernsthaften Defekt absolvierte RED Motorsport die Testreihe nach dem WM-Finale

Die Testfahrten fanden in der vom WM-Finale bekannten Walters Arena statt. Direkt im Anschluss an die Wales Rally GB hatten die Fahrer die Möglichkeit, den neuen Toyota S2000 kennenzulernen, mit dem Alister McRae den letzten WRC-Lauf des Jahres bestritten hatte.

 

"Wir haben ein gutes Feedback von Alister bekommen?, freute sich Neil Gatt von RED Motorsport. ?Er ist einer der weltbesten und erfahrensten Fahrer, der ein Auto schnell machen kann. Es war ein sehr guter Tag aus unserer Sicht.?

 

Einer der Fahrer war Janne Tuohino, der im Moment an einem Programm für Starts bei ausgewählten WM-Läufen in Europa, in der finnischen Meisterschaft und der IRC arbeitet. Der Toyota S2000 würde entsprechend gut passen. "Das Auto gefällt mir", erklärte der Finne. "Es ist schön zu fahren und obwohl ich wenig Erfahrung mit diesen Fahrzeugen habe, war es toll. Ich war Beifahrer im Peugeot S2000, daher kann ich keinen echten Vergleich ziehen, aber ich glaube dieser hier ist leicht vorn."

 

Auch der Spanier Dani Sola nutzte die Gelegenheit, um das neue Auto näher kennen zu lernen.

« zurück