Rallye News

Regen und Grönholm

Deutschlands Regenwetter verfolgte die Fahrer auch nach Finnland. Marcus Grönholm lässt sich davon nicht aus dem Konzept bringen und holt sich eine weitere Bestzeit.

<strong>ENTSPANNT:</strong> Marcus Grönholm führt sein Heimspiel an

Erneut war Marcus Grönholm schnellster Fahrer. Mit 3:57.2 Minuten setzte der Finne seine dritte Bestzeit in Folge und baut die Führung in der Gesamtwertung auf 11.7 Sekunden aus. Der anhaltende Regen scheint ihm dabei keine Probleme zu machen, im Gegensatz zu manch anderen Fahrern, die mit ungewöhnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. So büßte Dani Sordo wertvolle Zeit ein, weil der Scheibenwischer seines Citroen streikte.

 

Ähnlich erging es Mikko Hirvonen, der sich dennoch auf Rang zwei behaupten kann. Doch Petter Solberg nutzt die Probleme des Finnen und kann den Rückstand auf 2.3 Sekunden drücken. "Unser Auto läuft gut, aber leider sind die Fords verdammt schnell", erkennt der Norweger die Lage zur Halbzeit der ersten Etappe. Leicht verbessern konnte sich auch Sebastien Loeb, der auf Platz vier weiter Druck zur Spitze macht. Chris Atkinson verliert einige Sekunden, bleibt aber auf Gesamtrang fünf.

 

Deutlich schlechter lief es für Gigi Galli. Der Italiener kämpfte im Regen mit einer beschlagenen Frontscheibe und rutschte auf Platz acht ab. Henning Solberg schob sich auf Position sieben nach vorn und macht nun Jagd auf Daniel Carlsson der nu 0.1 Sekunden vor ihm auf dem sechsten Platz liegt.

 

Manfred Stohl ist mit seiner Leistung weiter nicht zufrieden. "Dabei habe ich ein gutes Gefühl für das Auto, aber die Zeiten stimmen eben nicht. Das Setup und mein Fahrstil scheinen nicht für diese Strecken zu passen", so der Österreicher.

 

Aktuelle Bilder aus Finnland: [LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=357&view=galleries_view]Hier klicken...

« zurück