Rallye News

RedBull-Skoda-Team bereit

In der kommenden Woche wird es für das neue RedBull-Skoda-Team ernst. Dann steht mit der Rallye Monte Carlo die erste Bewährungsprobe auf dem Programm.

<strong>STARTKLAR:</strong> Das RedBull-Skoda-Team fiebert dem WM-Auftakt entgegen

Mit zwei werksunterstützten Fabia WRC, die offiziell für die Herstellerwertung 2 genannt werden, tritt das neue RedBull-Skoda-Team 2006 bei zehn Weltmeisterschaftsläufen an. Während Andreas Aigner die komplette Saison bestreiten wird, wechseln sich Gilles Panizzi und Mattias Ekström bei den ersten vier Veranstaltungen im zweiten Auto ab.

 

Asphalt-Spezialist Panizzi startet in Monte-Carlo, Spanien und Korsika. Ex-DTM-Champion Ekström kommt bei seinem Heimspiel in Schweden zum Einsatz. "Im letzten Jahr bin ich ebenfalls auf einem Skoda Fabia WRC in der Gesamtwertung Zehnter geworden. Dieses Resultat möchte ich natürlich verbessern", machte Eki klar. "Ich bin voll motiviert, der Rallyesport ist ja neben der DTM, meine heimliche Liebe."

 

Auch Gilles Panizzi hofft auf einen guten Saisonstart. Im Vorjahr fuhr der Franzose auf den dritten Rang bei der Monte und will sich 2006 an diesem Ergebnis messen lassen. "Mit der Verpflichtung für das RedBull-Skoda-Team sehe ich sehr gute Chancen, am Beginn der Weltmeisterschaft auf mich aufmerksam zu machen", so Panizzi.

 

"Mit der Verpflichtung von Panizzi und Ekström ist es auch gelungen, international erfahrene Piloten in unser Team zu bekommen. Wir erwarten uns daher sehr gute Ergebnisse und was wichtig ist, auch kontinuierliche Resultate um in der Herstellerwertung 2 für die Marke Skoda, in der WM zu punkten. Speziell unser Junior Andreas Aigner wird anfänglich von den Erfahrungen der beiden Piloten profitieren können und dabei viel lernen", sind sich die beiden Teamchefs Armin Schwarz und Raimund Baumschlager einig.

« zurück