Rallye News

RedBull-Skoda steigt aus

Nach dem Doppelausfall zu Beginn der ersten Etappe der Rallye Zypern, verzichtet das Team von RedBull-Skoda auf den Restart am Samstag.

<strong>PECH:</strong> Harri Rovanperä muss vorzeitig abreisen

Erst am Nachmittag wurden die beiden Autos in die Servicezone nach Limassol gebracht. Die aufgetretenen Elektronikschäden bei beiden Autos konnten lokalisiert werden und wurden durch Überhitzung hervorgerufen. Das Team entschied sich jedoch gegen den Restart am Samstag, denn die Gefahr von Folgeschäden wollte man nichrt auf sich nehmen.

 

"Wir müssen trotz Erkennens des Problems bei beiden Autos auf die Möglichkeit von SupeRally verzichten", so die beiden Teamchef Raimund Baumschlager und Armin Schwarz. "Es ist unbedingt notwendig geworden, Testfahrten zu absolvieren, um eine Wiederholung des Problems zu verhindern. Da wir aber schon in drei Wochen in der Türkei mit den gleichen Motoren an den Start gehen müssen an den Start gehen, können wir uns keine Experimente erlauben und müssen daher den Zypern-Einsatz leider vorzeitig beenden. Unsere vollste Konzentration gilt ab jetzt der WM-Rallye in der Türkei."

« zurück