Rallye News

Red Bull Skoda Team steigt aus

Im kommenden Jahr wird Red Bull Skoda nicht mehr an der Rallye-Weltmeisterschaft teilnehmen. Die Zukunft von Andreas Aigner ist jedoch gesichert.

<strong>AUSSTIEG:</strong> Red Bull Skoda nimmt nicht an der WM 2007 teil

Skoda bereitet sich im kommenden Jahr darauf vor, auf Basis des neuen Fabia das Super2000-Projekt anzugehen und wird alle Entwicklungskapazitäten im Motorsport entsprechend bündeln. Dies teilten die Tschechen heute offiziell mit.

 

Damit ist klar, dass keine weiteren Kapazitäten frei gemacht werden können, um das jetzige Engagement von Red Bull Skoda in der Rallye Weltmeisterschaft gemeinsam mit dem Team Baumschlager Rallye & Racing, auch im Jahre 2007 weiterzuführen. Einziger Repräsentant der Marke Skoda in der WRC-Liga wird im nächsten Jahr der Tscheche Jan Kopecky sein.

 

Trotz des Ausstiegs ist die sportliche Zukunft von Andreas Aigner, der für das Team bei zehn WM-Läufen im Einsatz war und mit seinem Skoda WRC mehrfach sein fahrerisches Talent unter Beweis gestellt hat, gesichert.

 

Red Bull wird an der Förderung seines Piloten festhalten und ist derzeit mit seinen Partnern bemüht, zeitgerecht ein Paket zu schnüren, um den Steirer weiter in der Weltmeisterschaft zu halten.

« zurück