Rallye Neuseeland

Rechtzeitige Abreise der Teams

Quasi in letzter Minute wurden Ausrüstung und Fahrzeuge auf die Reise zur Rallye Neuseeland geschickt. Diese kann wie geplant stattfinden.

<strong>TRAUMHAFT SCHÖN:</strong> Die Rallye Neuseeland steht trotz der weiten Anreise bei den Fahrern hoch im Kurs

Die Auswirkungen des Vulkanausbruchs auf Island waren bis nach Neuseeland zu spüren. Weniger in meteorologischer Sicht, viel mehr wackelte der WM-Lauf am anderen Ende der Welt, weil die Teams plötzlich in der Türkei festsaßen. Die Rückreise vom Bosporus gestaltete sich für so manchen Betroffenen äußerst abenteuerlich, doch nun steht fest, die Rallye Neuseeland wird wie geplant stattfinden.

 

Ausrüstung, Material und Fahrzeuge werden wie geplant am Mittwoch von London und Amsterdam in Richtung Auckland aufbrechen.  "Zwar hatten die Teams weniger Zeit für die Vorbereitung als ursprünglich geplant, aber wir gehen davon aus, dass Autos und Menschen pünktlich bei uns eintreffen werden", so Rallyechef Chris Carr.

 

Die Reise nach Neuseeland ist für die Piloten der Rallye-WM immer etwas ganze Besonderes. Die Schotterprüfungen werden von bildschönen Landschaften eingerahmt und die Strecken gelten als ausgesprochen schnell und technisch anspruchsvoll - ein wahres Vergnügen. Landschaftlich gesehen stellt die Wertungsprüfung "Whaanga Coast" das große Highlight der Saison dar. Sie führt stellenweise direkt an der Küste zur tasmanischen See vorbei. Bei Fotografen und Filmteams gehört sie zu den beliebtesten Stellen im gesamten WM-Kalender. Die Rallye Neuseeland beginnt offiziell am 6. Mai.

 

Die Strecken der Rallye Neuseeland als Google-Map...

« zurück