2010 in Afrika

Rautenbach will zurück in die WM

Conrad Rautenbach plant sein WM-Comeback 2011. Die Zeit bis dahin will der Afrika-Champion mit einer S2000-Saison in seiner Heimat überbrücken.

<strong>LEHRJAHR:</strong> Conrad Rautenbach will sich in Afrika auf den S2000 einschießen

Von einer Ruhepause kann man wahrlich nicht sprechen. Bis zu 16 Rallyes plant Conrad Rautenbach in diesem Jahr zu bestreiten, vorrangig in Afrika und mit seinem frisch erworbenen Ford Fiesta S2000.

 

Der 24-jährige lässt es sich nicht nehmen und weilt derzeit bei M-Sport wo sein neues Auto zusammengebaut wird. "Es ist fantastisch beim Aufbau dabei zu sein", freut sich Rautenbach. "Die Mechaniker haben die ganze Nacht durchgemacht, dass sie rechtzeitig für uns fertig werden."

 

Dem kurzzeitigen Abschied von der WM versucht Rautenbach Positives abzugewinnen. "Natürlich bleibt es mein Ziel, im kommenden Jahr wieder in die Weltmeisterschaft zurückzukehren. Ein Jahr in Afrika zu fahren, scheint jedoch der perfekte Weg zu sein, um viel Zeit in einem S2000 zu verbringen", so Conrad. "Es könnte als ein Rückschritt erscheinen, aber in Wirklichkeit mache ich einen zurück, um zwei nach vorne in die neue Saison zu machen."

 

Rautenbach freut sich vor allem auf die Möglichkeit, sein Auto zwischen den Rallyes zu testen: "Das hat mir im vergangenen Jahr gefehlt. So kann ich mich noch besser an die neue Fahrzeuge gewöhnen, bevor diese in der Rallye-WM im kommenden Jahr eingeführt werden. In Simbabwe haben wir großartige Schotterprüfungen und könnten ohne Probleme eine 20 Kilometer lange Teststrecke anlegen. So was kennt man in Europa gar nicht."

 

« zurück