Rallye News

Rautenbach vielversprechend

Nach ersten Tests im Puma S1600 vor der "Monte" zeigt sich Team-Chef Birkbeck beeindruckt von der Leistung seines neuen Fahrers Conrad Rautenbach.

<strong>Wertvolle Tips:</strong> Conrad Rautenbach hört zu

Der Ford-Newcomer Conrad Rautenbach hat auf seinen Team-Boss Chris Birkbeck einen guten Eindruck hinterlassen, der für den 19-Jährigen Rallye-Fahrer aus Zimbabwe das Fahrzeug für die kommende Junior WM-Saison vorbereiten wird.

 

Rautenbach, der bisher noch keine Asphalt-Rallye bestritten hat, führte einen 250 Kilometer langen Test mit Birkbeck Motorsport durch an drei Orten im nördlichen Teil von Großbritannien, um sich für die bevorstehende Rallye Monte Carlo vorzubereiten.

 

Birkbeck stellte fest, dass Rautenbach während der Test sein Potential und einen "unglaublichen Fortschritt" erkennen ließ, trotzdem erwartet er v.a. bei härteren Veranstaltungen wie in der Türkei oder in Griechenland gute Ergebnisse.

 

Beim Saisonauftakt zur JWRC-Saison wird Rautenbach, wie auch Jari-Matti Latvala, noch mit einem Puma S1600 antreten, doch schon nach der Homologation des neuen Fiesta werden die Ford-Junioren auf die neue Wunderwaffe zurückgreifen können.

« zurück