Rallye News

Raphael Sperrer muß Start bei RAC-Rallye absagen.

Nach Abschluß der offiziellen Besichtigungsfahrten für die RAC-Rallye musste Raphael Sperrer seinen geplanten Start beim letzten WM-Lauf der Saison kurzfristig absagen.

Raphael Sperrer.

"Leider mussten wir feststellen, dass beim in Großbritannien angemieteten Einsatzfahrzeug, einem Peugeot 306 nach Gruppe N-Version, ein Elektronik-Schaden aufgetreten ist, der in der noch zur Verfügung stehenden Zeit bis zum Start nicht mehr reparabel war.", erklärte Sperrer.

 

"Trotzdem war mein Engagment in England nicht umsonst. Ich konnte mit Thomas Lettner als Copilot alle Prüfungen befahren und habe auch dementsprechende Schriebe verfasst. Vielleicht kann ich dieses erarbeitete Material zu einem späteren Zeitpunkt nützen, dann hoffentlich mit dem gewohnten Peugeot 206 WRC?, kommentierte der österreichische Vizemeister am Telefon.

 

Interessant für Sperrer war ferner die Möglichkeit, sich bei Peugeot-Sport ein bisschen umzuhören und sich vom aktuellen Geschehen des Teams in der Weltmeisterschaft zu informieren. "Diese Gespräche waren sehr interessant, beim letzten Besuch von Jean-Pierre Nicolas im Waldviertel war dafür fast keine Zeit. Im Lager der Franzosen hofft man auf ein gutes Resultat bei der RAC-Rallye, um sich wieder wie im Vorjahr den Marken-WM-Titel sichern zu können.?

 

Damit ist die Saison für den heurigen Vize-Meister tatsächlich beendet. Doch schon jetzt laufen die Vorbereitungen auf die nächstjährige Meisterschaft auf Hochtouren.

 

"Ich hoffe, es wird eine ähnliche spannende Saison in Österreich geben wie heuer. Damit könnte das Hoch des Rallyesports ? bei den Fans und in den Medien - prolongiert werden. Dies ist nicht nur für die Sponsoren, die Teams und ihre Fahrer von Vorteil, sondern auch für die vielen Rallyefans, die man heuer auf den Sonderprüfungen gesehen hat,? so Sperrer.

« zurück