Rallye News

"Rallye war unheimlich hart..."

Nach vier Ausfällen in Folge erreicht Armin Schwarz und endlich wieder ins Ziel einer Rallye. Im Interview erklärt der Hyundai-Pilot seine Gefühlslage.

[b]Durch:[/b] Armin und Manfred sind im Ziel

"Das war die mit Abstand langsamte Rallye, welche ich jemals gefahren bin", resümierte Armin im Ziel. "Die Bedingungen waren unglaublich hart und anspruchsvoll. Ich bin sehr froh darüber, dass wir es bis ins Ziel geschafft haben." - Getriebeprobleme, überhitzte Differenziale und fehlende Traktion plagten den Hyundai-Piloten an allen drei Tagen. Dennoch wurde der Wahl-Monegassen wie im Vorjahr Siebter.

 

"Es mag vielleicht komisch klingen, aber bei den Rallyes, bei denen wir eine ziemlich gute Konkurrenzfähigkeit hatten und auch gut platziert waren, fielen wir aus. Und hier, wo wir in unserer Leistung stark eingeschränkt waren, erreichen wir das Ziel und holen auch noch Punkte", meinte Schwarz weiter.

 

"Unsere Mechaniker haben das ganze Wochenende sehr hart gearbeitet und vor allem für die Jungs bin ich froh, die Punkte erreicht zu haben. Sie alle haben dieses Resultat erreicht", freut sich der Hyundai-Pilot. "Ich war früher selbst Schrauber und kenne das Gefühl nach einem Ausfall wieder von vorne anzufangen und am Auto zu arbeiten. Unser Team war fantastisch und wir haben dieses Ergebnis zusammen geholt."

 

"Natürlich bin ich auch stolz auf meine Zähler für die Fahrerwertung. Die Hitze war ein großes Problem und ich musste ständig mit dem Auto kämpfen. Es wäre sicherlich schöner gewesen, etwas mehr zu attackieren, aber Punkteränge waren immer unser Ziel", meint Armin abschließend.

« zurück