Rallye News

Rallye Türkei mit neuer Route

Alle, bis auf eine Wertungsprüfung der diesjährigen Rallye Türkei, des siebten WM-Laufes, sind entweder ganz neu oder modifiziert worden.

<strong>Vorjahressieger:</strong> Schafft Sainz wieder den Sieg?

Das Rallye-Zentrum befindet sich wie schon im Vorjahr in Antalya an der Südküste, doch nur die Prüfung in Kemer, die sehr nah am Service-Platz liegt, wird wie schon in der Saison 2003 gefahren. Es gibt zwei komplett neue Prüfungen im Daglari Gebirge: die 16.4 Kilometer lange WP Chimera und die erst während der letzten Etappe gefahrene 5.5 Kilometer lange Prüfung Asoendos.

 

Der größte Teil der Wertungsprüfungen wird bereits am ersten und zweiten Tag gefahren. Die gesamte Rallye erstreckt sich über 1158 Kilometer mit insgesamt 18 Prüfungen und 386 WP-Kilometern. Da die Veranstaltung in diesem Jahr im Sommer ausgetragen wird, werden ganz andere Bedingungen die Teams erwarten, denn noch bei der letztjährigen Triumph-Fahrt von Carlos Sainz lag an der einen oder anderen Stelle noch Schnee.

« zurück