Rallye Türkei

Meeke ist Schnellster im Shakedown

Toyota-Pilot Kris Meeke setzt im Shakedown der Rallye Türkei die Bestzeit. Dahinter landen die beiden Hyundai-Piloten Andreas Mikkelsen und Thierry Neuville auf den weiteren Plätzen.

Im Shakedown bekamen die Fahrer einen guten Eindruck auf das, was sie in den nächsten drei Tagen erwarten wird. Die 4,7 Kilometer lange Teststrecke war übersät mit dicken Steinbrocken und jeder sah zu, dass er die drei vom Reglement geforderten Durchgänge heil übersteht. Kris Meeke (Toyota) gelang das am besten. Er setzte mit 3:25,3 Minuten die Bestzeit, gefolgt vom Hyundai-Duo Andreas Mikkelsen (+1,0) und Thierry Neuville (+1,2).

Hinter dem Podium landete WM-Spitzenreiter Ott Tänak (Toyota) auf dem vierten Platz. Weltmeister Sebastien Ogier (Citroën) begnügte sich hinter Teemu Suninen (Ford) mit Rang sechs. Pech hatte sein Teamkollege Esapekka Lappi, der sich in seinem ersten Durchgang einen Reifenschaden einfing. Auch M-Sport-Pilot Pontus Tidemand erlebte keinen problemfreien Vormittag. Er klagte über eine defekte Gegensprechanlange im Fiesta WRC.

Ergebnis Shakedown Rallye Türkei
1.Meeke K. / Marshall S.Toyota Yaris WRC3:25,3
2.Mikkelsen A. / Jæger A.Hyundai i20 WRC+1,0
3.Neuville T. / Gilsoul N.Hyundai i20 WRC+1,2
4.Tänak O. / Järveoja M.Toyota Yaris WRC+1,4
5.Suninen T. / Lehtinen J.Ford Fiesta WRC+2,2
6.Ogier S. / Ingrassia J.Citroën C3 WRC+3,0
7.Latvala J. / Anttila M.Toyota Yaris WRC+3,2
8.Lappi E. / Ferm J.Citroën C3 WRC+3,5
9.Sordo D. / del Barrio C.Hyundai i20 WRC+4,0
10.Tidemand P. / Fløene O.Ford Fiesta WRC+5,6
« zurück