WRC 2019

Rallye Spanien nach WP12: Neuville vorn - Tänak macht Druck

Gegen Ende des zweiten Tages behauptet sich Thierry Neuville weiterhin an der Spitze der Rallye Spanien, hinter ihm bekommen es seine Hyundai-Teamkollegen Dani Sordo und Sebastien Loeb mit Toyota-Speerspitze Ott Tänak zu tun.

Schenkt man dem aktuellen Gerücht Glauben, dann liegen im Moment vier Fahrer an der Spitze der Rallye Spanien, die im kommenden Jahr ein gemeinsames Hyundai-Team bilden werden.

Doch noch ist der überraschende Wechsel von Ott Tänak zur Konkurrenz nicht offiziell bestätigt und noch sitzt der Este im Toyota und noch greift er fleißig seine künftigen Teamkollegen an. Nach vier Bestzeiten in Folge schnuppert Tänak am Podium und liegt nur noch 1,4 Sekunden hinter Sebastien Loeb zurück. Der musste sich Dani Sordo beugen, weil er auf der zwölften Prüfung zu viel Zeit verlor.

„Ich dachte ich wäre schnell genug gewesen, aber offensichtlich war es nicht so. Wir müssen herausfinden, warum es nicht mehr so gut lief und es morgen besser machen“, meinte Loeb.

An der Spitze schlägt sich Thierry Neuville souverän. Vor der letzten Tagesprüfung – dem 2,24 Kilometer kurzen Zuschauerkurs im Austragungsort Salou – führt der Belgier mit 20,6 Sekunden Vorsprung. „Wir gehen keine große Risiken ein und ich bin sind soweit zufrieden“, sagte Neuville.

Am letzten Tag der Rallye Spanien stehen noch einmal vier Asphalt-Prüfungen auf dem Programm. Weiter geht es um 7:41 Uhr und das Finale startet um 12:18 Uhr.

Zwischenstand nach WP12
1.Neuville / GilsoulHyundai i20 WRC2:22:40.1
2.Sordo / del BarrioHyundai i20 WRC+0:20.6
3.Loeb / ElenaHyundai i20 WRC+0:22.1
4.Tänak / JärveojaToyota Yaris WRC+0:23.5
5.Latvala / AnttilaToyota Yaris WRC+0:44.0
6.Evans / MartinFord Fiesta WRC+1:05.4
7.Suninen / LehtinenFord Fiesta WRC+1:19.3
8.Ogier / IngrassiaCitroën C3 WRC+4:07.2
9.Östberg / EriksenCitroën C3 R5+6:30.6
10.Rovanperä / HalttunenŠkoda Fabia R5 evo+6:40.4
LINK:  Alle Ergebnisse ...
Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück