Ab in den Norden

Rallye Schweden zieht um

Um perfekte Winterbedingungen zu bieten, nimmt die Rallye Schweden wieder nördlicher gelegene Prüfungen aus ihrer Vergangenheit mit ins Programm auf.

<strong>MATSCH UND SCHLAMM:</strong> So präsentierte sich die Rallye Schweden im letzten Jahr

Im kommenden Jahr bildet die Rallye Schweden (11.-14. Februar) den Auftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft 2010. Für dieses Ereignis legen sich die Organisatoren mächtig ins Zeug und wollen den Teilnehmer ideale Winterbedingungen bieten.

 

Da Väterchen Frost in der Region rund um Karlstad in den letzten Jahren eher ein unbeständiger Zeitgenosse war, nehmen die Schweden wieder nördlicher gelegene Prüfungen in ihr Programm auf. So steht am ersten Tag der Klassiker Granberget im Nordwesten im Zeitplan, mit einem Remote-Service in Torsby.

 

„Es ist nicht das erste Mal, dass wir den Auftakt zur Meisterschaft bilden“, so Rallyechef Bertil Klarin, dessen Veranstaltung bereits im Jahr 1996 der erste Saisonlauf war. „Aber es ist eine tolle Nachricht für die Rallye Schweden und ich bin mir sicher, dass wir eine gute Show bieten werden. Wir beziehen wieder die nördlichen Prüfungen mit ein und die Bedingungen werden sicherlich perfekt werden. Sollte es dort jedoch keinen Schnee geben, haben wir aber ein echtes Problem.“

 

« zurück