Rallye Schweden

Prinz Carl Philip begeistert nach Mitfahrt bei Ogier

Prinz Carl Philip, Vierter der schwedischen Thronfolge und Herzog von Värmland, lässt sich auch in diesem Jahr die Rallye Schweden nicht entgehen und setzte als Beifahrer von Sebastien Ogier am Donnerstagabend ein Achtungszeichen.

Prinz Carl Philip und Sebastien Ogier
Prinz Carl Philip und Sebastien Ogier

Die erste Prüfung der Rallye Schweden wurde wegen Schneemangels abgesagt. Um den Zuschauern dennoch ein Spektakel zu bieten, drehten die Fahrer ein paar schnelle Runden auf dem Kurs in der Nähe von Karlstad. Mittendrin statt nur dabei: Prinz Carl Philip.

Der Blaublüter nahm auf dem heißen Sitz neben Sebastien Ogier im Toyota Yaris WRC Platz. Ogier fackelte nicht lange und setzt die zweitschnellste Zeit auf der 1,9 Kilometer langen Strecke. „Ich überlege den Beifahrer zu wechseln, was hast Du an diesem Wochenende vor?“, scherzte Ogier und der motorsportbegeisterte Prinz Carl Philip konterte: „Ich habe frei!“ Allerdings wolle er zunächst seine Französischkenntnisse aufbessern.

Schnellster Fahrer des Abends war Toyota-Privatier Jari-Matti Latvala, der sich 1:26.1 Minuten als Bestmarke notieren ließ.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück