Einigung mit WRC-Promoter

Rallye Schweden bekommt neuen Dreijahresvertrag

Die Rallye Schweden wird auch in den nächsten drei Jahren Teil der Rallye-Weltmeisterschaft sein. Nach langen Verhandlungen konnte eine Einigung mit dem WRC-Promoter erreicht werden.

Erleichterung bei der Rallye Schweden. Der Veranstalter konnte einen neuen Dreijahresvertrag mit dem WRC-Promoter unterzeichnen. Damit ist das Winterfest im Värmland auch 2020, 2021 und 2022 Teil der Rallye-Weltmeisterschaft.

Der WRC-Kalender soll zwar künftig von 14 auf 16 Veranstaltungen erweitert werden, allerdings wird er aus nur noch acht europäischen Läufen bestehen. Schweden soll in Zukunft Konkurrenz durch eine Winterrallye in Kanada bekommen.

„Der Wettbewerb zwischen den einzelnen Ländern spiegelt sich bereits in den Gebühren wieder und in den kommenden Jahren werden unsere Kosten konstant steigen. Es wird eine große Herausforderung, unseren WM-Lauf zu finanzieren“, meinte Rallye Schweden Chef Glenn Olsson.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück