Rallye Sardinien nach WP10

Sordo weiter von - Heißes Duell zwischen Ogier und Neuville

Nach der ersten Schleife der zweiten Sardinien-Etappe erobert Thierry Neuville den zweiten Platz von Sebastien Ogier. Damit liegen nun zwei Hyundai in Führung. Dani Sordo nimmt eine halbe Minute Vorsprung mit in den Nachmittag.

Am Morgen der zweiten Etappe kann Spitzenreiter Dani Sordo seinen Vorsprung auf mittlerweile 31,6 Sekunden ausbauen.

Deutlich spannender geht es im Kampf um den zweiten Platz zu. Thierry Neuville schiebt sich mit seiner ersten Bestzeit wieder an Sebastien Ogier vorbei. Ogier verlor ein paar Sekunden, weil ihm der Motor ausging, Neuville hatte in der Prüfung zuvor durch einen Reifenschaden Zeit eingebüßt. Vor der zweiten Schleife liegen beide lediglich drei Sekunden auseinander.

Hinter dem Podium duellieren sich Elfyn Evans (Toyota) und Teemu Suninen (Ford) um die vierte Position - Letzter lag am Vorabend noch auf dem zweiten Rang, doch ein Problem mit der Handbremse sorgte für gedämpfte Stimmung im Fiesta-Cockpit. Ott Tänak (Hyundai) kann sich zwar auf den sechsten Platz verbessern, aber weiter nach vorn wird es der Weltmeister aus eigener Kraft nicht schaffen.

Unfall von Rovanperä

Wie schnell sich allerdings das Blatt wenden kann, musste auch Toyota-Junior Kalle Rovanperä erleben, als er auf der achten Prüfung nach einem heftigen Kontakt mit einem Baum hinten links nicht mehr weiterfahren konnte.

Auch in der Rally2-Wertung hat sich einiges getan. Jari Huttunen (Hyundai i20) ist neuer Spitzenreiter, mit gerade einmal einer Zehntel Vorsprung vor Kajetan Kajetanowicz (Skoda Fabia). Oliver Solberg (Skoda Fabia) ist nach Reifenschäden nur noch drittschnellster Rally2-Fahrer.

Zwischenstand nach WP10
1.Sordo / del BarrioHyundai i20 WRC1:55:45.6
2.Neuville / GilsoulHyundai i20 WRC+0:31.6
3.Ogier / IngrassiaToyota Yaris WRC+0:34.6
4.Evans / MartinToyota Yaris WRC+0:54.2
5.Suninen / LehtinenFord Fiesta WRC+1:00.1
6.Tänak / JärveojaHyundai i20 WRC+2:20.2
7.Loubet / LandaisHyundai i20 WRC+3:03.9
8.Huttunen / LukkaHyundai i20 R5+6:15.4
9.Kajetanowicz / SzczepaniakŠkoda Fabia Rally2 evo+6:15.5
10.Solberg / JohnstonŠkoda Fabia Rally2 evo+6:20.3
LINK:  Alle Ergebnisse
« zurück