Rallye News

Rallye Neuseeland zieht um

Damit die im Oktober stattfindende Rallye Neuseeland kompakter wird, zieht das Rallyezentrum von Auckland ins 120 km entfernte Hamilton um.

[b]Kompakter:[/b] Die Rallye Neuseeland erhält ein neues Rallyezentrum

Die Veranstalterkonkurrenz ist groß und somit mussten auch die Organisatoren der Rallye Neuseeland ihr Konzept ändern. Der WM-Lauf am anderen Ende der Welt zählt zwar zu den schönsten im WM-Kalender, aber die Fahrer mussten in den Jahren zuvor lange Verbindungsetappen absolvieren. Damit die Rallye kompakter und überschaubarer für die Zuschauer wird, haben sich die Organisatoren entschieden das Rallyezentrum, von Auckland in das südlicher gelegene Hamilton zu verlegen.

 

Das Freizeitzentrum "Mystery Creek" wird der neue Dreh und Angelpunkt der Rallye werden und erstmalig in der Geschichte der Rallye Neuseeland als permanenter Serviceplatz dienen. Auf Grund der Verlegung müssen die WM-Akteure auf die anspruchsvollen und wunderschönen Wertungsprüfungen in den Kaipara-Ebenen verzichten.

 

Neben einem neuen Rallyezentrum hat die Rallye im Lande der Kiwis auch einen neuen Rallyeleiter. Willard Martin löst Morris Chandler ab und ist nun bemüht eine neue Route festzulegen. Neben den bekannten WPs Franklin und Waikato liebäugeln die Macher auch mit der Rückkehr in den Raglan-Distrikt. Vom 15. ? 17. Oktober werden die Fahrer in Neuseeland auf Zeitjagd gehen, bevor sie dann zum Finale nach England reisen.

« zurück