Rallye News

Rallye Neuseeland bleibt sicher

Die Veranstalter der Rallye Neuseeland sind sich sicher, dass die Austragung ihrer WM-Rallye nicht auf Grund von möglichen Kürzungen der Fördermittel gefährdet wäre.

<strong>Sind sicher:</strong> Die wohl schönsten Schotterpisten der Welt

Rallye-Direktor Gary Upson teilte mit, dass sein Organisationsteam ein gutes und bereits seit langer Zeit bestehendes Verhältnis zur neuseeländischen Regierung führt. Des weiteren sei man nicht zu 100% von der Regierungsunterstützung abhängig, da man über langjährige industrielle Sponsoren verfüge, vornehmlich Propecia und Subaru.

 

Upson dementierte die aufkommenden Gerüchte, dass im Fall eines Regierungswechsels, seiner Rallye das gleiche Schicksal bevorstände, wie der des australischen Nachbars. Er betonte, dass er natürlich gegen eine stärkere Unterstützung der Regierung nichts einzuwenden hätte, aber man mit der vorhanden Zusammenarbeit sehr zufrieden sein kann.

 

Seit fünf Jahren unterstützt die neuseeländische Tourismusbehörde die wohl schönste Schotterrallye des WM-Kalenders nicht nur finanziell, sondern engagiert sich auch aktiv im Marketing-Komitee und sorgt so für steigendes internationales Interesse an diesem Event. Somit ist die neuseeländische Tourismusbehörde zu einem Teil der Rallye Neuseeland geworden und Gary Upson betonte abschließend, dass diese Partnerschaft noch lange Jahre bestehen bleibt.

« zurück