WM 2015

Rallye Monte-Carlo: Nennliste ist da!

In weniger als vier Wochen beginnt bereits die neue Saison der Rallye-Weltmeisterschaft. Beim Auftakt in Monte Carlo erwartet die Fans ein starkes Starterfeld.

Die neue Saison steht in den Startlöchern. Während die Europameisterschaft mit der Jänner-Rallye (4. bis 6. Januar) sehr früh beginnt, geht es für die Weltmeisterschaft erst am Ende des Monats zur Sache. Mit der ‚Monte’ (22. bis 25. Januar - Zeitplan Rallye Monte Carlo 2015) steht gleich das große Highlight auf dem Programm. Sieg und Niederlage, Triumph und Demut liegen bei wohl keinem anderen WM-Lauf so nah beieinander wie bei der ältesten Rallye der Welt.

Entsprechend groß ist jedes Mal das Interesse und die Nennliste der kommenden Rallye Monte Carlo kann sich sehen lassen. 69 Nennungen liegen vor: Das größte Feld seit 17 Jahren. An der Spitze tummeln sich 18 World Rally Cars, unter anderem mit Rekordchampion Sebastien Loeb, 14 R5-Fahrzeuge, sieben Super2000 und drei Porsche RGT.

Aus Deutschland kommen vier Teams. Armin Kremer (Skoda Fabia S2000) will sich in dieser Saison in der WRC2 beweisen und Christian Riedemann (DS 3 R3T) wagt noch einmal den Angriff auf die Junior-Krone. Währenddessen wollen Wolf Dieter Ihle (DS 3 R3T) und Joachim Meinzer (Citroën C2) ihren Monte-Einsatz neben allem sportlichen Ehrgeiz hauptsächlich genießen und die einzigartige Atmosphäre erleben. Die derzeitige Großwetterlage lässt dabei auf klassische Monte-Bedingungen hoffen, die schon in der Vergangenheit für jede Menge Spannung sorgten.

LINK: Die Nennliste der Rallye Monte Carlo 2015 ...

Die Veranstalter der Rallye Monte Carlo überraschen im kommenden Jahr mit einer deutlich veränderten Streckenführung. Am Freitag gibt es eine neue Etappe, der Col de Turini wird von Samstagnacht auf Sonntagfrüh verlegt. Außerdem ist 2015 auch der Neustart unter Rallye2-Regeln erlaubt.

LINK: Alle Infos zur ‚neuen’ Rallye Monte Carlo ...

« zurück