Rallye Monte Carlo nach WP14

Thierry Neuville übernimmt die Führung

Am Morgen der letzten Etappe der Rallye Monte Carlo dreht Thierry Neuville voll auf. Mit zwei Bestzeiten in Folge übernimmt der Hyundai-Pilot die Führung in der Gesamtwertung.

Erneuter Führungswechsel bei der Rallye Monte Carlo. Thierry Neuville erobert am Schlusstag mit zwei Bestzeiten in Folge die Spitzenposition und kann sich vor der letzten Schleife knapp vor dem Toyota-Duo Elfyn Evans und Sebastien Ogier platzieren.

Dabei war Neuville durchaus überrascht, auf dem Col de Braus – am Mittag Schauplatz der Power-Stage – eine so gute Zeit gegenüber der Konkurrenz gefahren zu sein. „Unser Auto ist zu lang für diese engen Kurven“, erklärte der Belgier. Ogier klagte dagegen über seine Reifen: „Egal welche wir nehmen, wir haben im Moment nicht wirklich das nötige Tempo.“

Eine Schrecksekunde musste Sebastien Loeb überstehen. Er geriet in einer Rechtskurve nach Linksaußen, hatte aber Glück und rutschte nicht den Abhang hinab, sondern blieb am Rand stecken. Mit der schnellen Hilfe von Fans ging es für den Hyundai-Piloten zügig weiter, doch den vierten Platz musste er an Esapekka Lappi (Ford) abtreten.

Veiby sorgt für Unterbrechung

Die drittletzte Prüfung der Rallye Monte Carlo musste unterbrochen werden, nachdem Hyundai-Pilot O.C. Veiby auf der schmalen Straße in die Leitplanken knallte und die Strecke blockierte. Der Norweger hatte bis zu diesem Zeitpunkt auf dem zweiten Platz der WRC2-Wertung gelegen. Diese führt weiterhin Landsmann Mads Östberg (Citroën) an.

Zwischenstand nach WP14
1.Neuville / GilsoulHyundai i20 WRC2:49:53.5
2.Evans / MartinToyota Yaris WRC+0:04.0
3.Ogier / IngrassiaToyota Yaris WRC+0:11.2
4.Lappi / FermFord Fiesta WRC+2:56.5
5.Loeb / ElenaHyundai i20 WRC+3:13.2
6.Rovanperä / HalttunenToyota Yaris WRC+3:55.9

LINK: Mehr Ergebnisse ...
Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück