Rallye Monte Carlo nach WP10

Evans erobert Führung zurück

Spannender Dreikampf um die Führung bei der Rallye Monte Carlo. Zur Halbzeit kann sich Elfyn Evans mit einer beeindruckenden Bestzeit wieder nach vorne kämpfen.

Zum Start in den dritten Tag der Rallye Monte-Carlo macht Thierry Neuville zunächst etwas Zeit gut, dann aber schlägt Elfyn Evans zurück. Der Toyota-Fahrer setzt die klare Bestzeit und ist 7,6 Sekunden schneller als Sebastien Ogier, dem er die Führung abnimmt. Neuville verliert sogar 13,8 Sekunden. „Dabei dachte ich, wir hatten eine gute Prüfung“, so der Belgier.

Strahlende Gesichter dagegen im Auto von Evans. „Ein guter Durchgang“, freute sich der Waliser. „Ich habe gemerkt, dass ich flüssig und schnell unterwegs bin und versucht, im ersten Teil nicht die Spikes kaputt zu machen.“

Sein Teamkollege Ogier kam mit den klassischen Monte-Bedingungen weniger gut zurecht. Der Franzose gab zu, dass er wenig Vertrauen in die Änderungen seiner Eisspione hatte, denn diese wären zwei Stunden zuvor über die Prüfungen gefahren und mittlerweile die Sonne das Eis und den Schnee stellenweise wegtaut hatte.

Am Nachmittag dürften sich die Bedingungen noch einmal verändern. Ab 14:08 Uhr stehen die beiden Prüfungen noch einmal im Zeitplan.

Mehr Infos in Kürze ...

Zwischenstand nach WP10
1.Evans / MartinToyota Yaris WRC2:06:38.3
2.Ogier / IngrassiaToyota Yaris WRC+0:04.8
3.Neuville / GilsoulHyundai i20 WRC+0:16.6
4.Loeb / ElenaHyundai i20 WRC+1:56.2
5.Lappi / FermFord Fiesta WRC+2:31.4
6.Rovanperä / HalttunenToyota Yaris WRC+2:59.3
7.Camilli / BuresiCitroën C3 R5+9:10.2
8.Katsuta / BarrittToyota Yaris WRC+9:49.7
9.Ciamin / RocheCitroën C3 R5+10:32.4
10.Østberg / EriksenCitroën C3 R5+10:52.0

LINK:Mehr Ergebnisse ...
« zurück