Rallye Monte Carlo

Das sind die Eisspione der WM-Stars *Update*

Ohne sie wäre der Reifenkrimi bei der Rallye Monte Carlo nicht zu meistern. Die Eisspione versorgen die Fahrer mit aktuellen Infos von der Strecke. Dazu fahren sie vor dem offiziellen Start einer Wertungsprüfung die Strecken noch einmal ab und geben ihre Beobachtungen und Einschätzungen an die Teams weiter.

Um sich bestmöglich ein Bild von den zu erwartenden Verhältnissen zu machen, vertrauen die Piloten gerne auf die Hilfe ihrer „Eisspione“. Diese fahren vor dem offiziellen Start einer Wertungsprüfung die Strecken ab und geben ihre Beobachtungen und Einschätzungen an die Teams weiter.

Eine Aufgabe, der viel Erfahrung und Verantwortungsbewusstsein verlangt: Nur Routiniers erkennen, wo das Eis bis zum Start der Rallye-Autos noch abtauen wird, oder wo bislang nasse Passagen in den Schatten eintauchen und überfrieren werden.

Ex-Stars als Edel-Helfer

Entsprechend hochkarätig besetzt ist die Liste der Schotterspione der diesjährigen Rallye Monte Carlo. Sebastien Ogier vertraut wie immer auf Simon Jean-Joseph. Für Thierry Neuville sucht Bruno Thiry nach Eisplatten, im Falle von Kalle Rovanperä ist es Mikko Hirvonen

Doch alle Hinweise helfen nichts, wenn die Zuschauer, wie bei der „Monte“ üblich, kurz vor den Teilnehmern neuen Schnee auf die Prüfungen schaufeln. Eine bitterböse Überraschung für die Fahrer, die an Ort und Stelle zur Gaudi der Fans ins Schlittern geraten.

Thiry meldet sich krank - Sordo übernimmt

Zu einer Änderung kam es bei Neuville. Sein langjähriger Eisspion Bruno Thiry meldete sich krankheitsbedingt ab, für ihn sprang kurzfristig Dani Sordo ein.

Hyundai
Ott TänakMartin Kangur
Thierry Neuville(Bruno Thiry) Dani Sordo
Sébastien LoebPatrick Magaud
Toyota
Sebastien OgierSimon Jean Joseph
Elfyn EvansGwyndaf Evans
Kalle RovanperäMikko Hirvonen
Takamoto KatsutaJuho Hänninen
M-Sport Ford  
Esapekka LappiMikko Heikkila
Teemu SuninenJuuso Pykälistö
Gus GreensmithAntoine L’Estage
Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück