Rallye News

Rallye Mexiko kann kommen

Die Nennliste des WM-Debüts der Rallye Mexiko kann sich sehen lassen. 59 Fahrer aus insgesamt 25 Ländern werden für ordentlich Action sorgen.

<strong>Stark:</strong> Das Debüt der Rallye Mexiko

Mit großer Spannung wird dabei sicherlich die Rückkehr von Harri Rovanperä ins Peugeot-Werkscockpit erwartet. Der Finne konnte bereits 2002 die damalige Corona-Rallye gewinnen und ersetzt den glücklosen Freddy Loix. Neben seinen Teamkollegen Marcus Grönholm dürfte Rovanperä zu den Favoriten gehören.

 

"Ich denke die Prüfungen werden denen gleichen, welche ich 2002 gefahren bin. Aber nach zwei Jahren muss ich erstmal sehen, was ich noch alles kenne. Dann werden wir auch merken, ob wir einen Vorteil haben", meinte Rovanperä.

 

Ein weiterer Wechsel in den Werkteams findet bei Mitsubishi statt, hier ersetzt Gigi Galli planmäßig Kristian Sohlberg. Der Finne Jussi Valimäki ergänzt das Feld der World Rally Cars mit einem Hyundai WRC.

 

Stark vertreten ist das Feld in der PWRC. Allen voran stürmt OMV-Pilot Manfred Stohl, der die Schlappe von Schweden wieder ausbügeln will. Natürlich mit dabei Auftakt-Sieger Jani Paasonen und die starken Verfolger Karamjit Singh und Alister McRae.

« zurück