Evans vorn

Rallye Kroatien nach WP18: Ogier verunfallt im Straßenverkehr

Führungswechsel in Kroatien. Zwei Prüfungen vor dem Ende schiebt sich Elfyn Evans an die Spitze. Sebastien Ogier kracht im Straßenverkehr mit einem anderen Auto zusammen.

Mit zwei Bestzeiten in Folge kann Elfyn Evans die Führung der Rallye Kroatien erobern. Gesprächsthema Nummer 1 war jedoch der Unfall von Sebastien Ogier, der im öffentlichen Straßenverkehr mit einem anderen Fahrzeug zusammenstieß. Dabei wurde sein Auto auf der Beifahrerseite sichtbar beschädigt.

„Wir können schwer einschätzen, wie sich der Schaden auf die Leistung auswirkt“, erklärte Toyota-Teamchef Jari-Matti Latvala. Unmittelbare Auswirkungen hatte es auf Ogiers Beifahrer Julien Ingrassia, der nun eine Skibrille aufsetzen muss, weil durch den entstandenen Spalt an der Seitentür Staub eindringt.

Da es keinen Service zwischen den heutigen Prüfungen gibt, muss Ogier mit dem Schaden die Rallye beenden und bekommt dabei zusätzlichen Druck durch Thierry Neuville (Hyundai), der nur noch 5,6 Sekunden zurückliegt.

Probleme für M-Sport-Piloten

Einen Platztausch gab es auch hinter dem Podium. Gus Greensmith (Ford) verlor durch Hydraulikprobleme wertvolle Sekunden und fiel hinter Katsuta Takamoto (Toyota) zurück. Adrien Fourmaux (Ford) hatte im Glück im Unglück: ein Ausrutscher kostete zwar ebenfalls Zeit, doch er bleibt hinter Ott Tänak (Hyundai) Fünfter.

Zwischenstand nach WP18
1.Evans / MartinToyota Yaris WRC02:29:05.6
2.Ogier / IngrassiaToyota Yaris WRC+0:02.8
3.Neuville / WydaegheHyundai i20 Coupe WRC+0:08.4
4.Tänak / JärveojaHyundai i20 Coupe WRC+1:08.1
5.Fourmaux / JamoulFord Fiesta WRC+2:49.7
6.Katsuta / BarrittToyota Yaris WRC+3:04.6
7.Greensmith / PattersonFord Fiesta WRC+3:17.9
8.Breen / NagleHyundai i20 Coupe WRC+4:10.2
9.Östberg / EriksenCitroën C3 Rally2+8:37.7
10.Suninen / MarkkulaFord Fiesta Rally2+9:26.7
LINK:  Mehr Ergebnisse ...
« zurück