WM 2017

Rallye Korsika wird deutlich kürzer

Nicht nur der Termin ist neu, auch die Streckenführung wird geändert. Die Rallye Korsika wird im kommenden Jahr 74 Kilometer kürzer.

Die Rallye Korsika wanderte vom Herbst in den Frühling und findet 2017 vom 6. bis 9. April statt. Ihrem Konzept mit wenigen und langen Wertungsprüfungen, bleiben die Franzosen aber weiterhin treu. Allerdings gibt es diesbezüglich auch Veränderungen.

Obwohl sich die Streckenauswahl nicht änderte und die zehn Prüfungen der diesjährigen Ausgabe auf dem Programm stehen, sind 74 Wertungskilometer weniger zu bestreiten. Am Freitag wurde die Gesamtlänge der vier Prüfungen um 37,04 Kilometer verkürzt, am Samstag (ebenfalls vier Prüfungen) fallen 37,12 Kilometer weg. Der Sonntag bleibt gleich, inklusive der 53,78 km langen Königsprüfung. Insgesamt umfasst die 'Tour de Corse' 316,76 Wertungskilometer.

Der Service bleibt weiterhin auf dem Flughafen von Bastia, der Start wird in Ajaccio stattfinden und der Zieleinlauf in Porto Vecchio gefeiert.

« zurück