Rallye News

Rallye Korsika vor Absage

Der kommenden WM-Lauf auf Korsika steht kurz vor seiner Absage. Durch den Streit um die korsische Reederei SNCM ist die Mittelmeerinsel blockiert.

<strong>ABSAGE:</strong> Die Rallye Korsika findet wohl nicht statt

Noch immer ist keine Lösung im Streit um die Privatisierung der korsische Reederei SNCM in Sicht. Die Gewerkschaft, die den Verlust von 400 Arbeitsplätzen fürchtet, ruft weiter zum Streik auf und dies könnte auch zur Absage der Rallye Korsika (20.-23.10.) führen.

 

Ein Solidaritätsstreik in Marseille beeinträchtigte zusätzlich die Arbeit im dortigen Hafen erheblich. Streikende Arbeiter verhinderten zum Beispiel, dass Tankschiffe Öl umschlagen konnten. Auf Korsika dagegen wurde der Streik kurze Zeit unterbrochen, damit tausende Touristen die Insel verlassen konnten.

 

Am kommenden Montag will der Veranstalter der Rallye Korsika offiziell bekannt geben, ob der drittletzte WM-Lauf stattfindet, oder abgesagt wird.

« zurück