Rallye News

Rallye Korsika mit neuer Route

Die diesjährige Tour de Corse stellt für die Fahrer eine neue Herausforderung da. Die insgesamt 341 WP-Kilometer wurden ausgeglichen auf drei Etappen aufgeteilt.

<strong>Bleibt dabei:</strong> Die Korsika-Rallye besteht weiterhin aus drei Etappen

Nach den anfänglichen Befürchtungen, der Rallye-Sonntag könnte nur noch aus einer einzigen Wertungsprüfung bestehen, oder es würde gänzlich auf den dritten Tag verzichtet, sind nun die Streckenpläne veröffentlicht worden.

 

Der französische WM-Lauf, ausgetragen auf der schönen Mittelmeer Insel Korsika besteht weiterhin aus drei Etappen. Jede beinhaltet vier einzelne Prüfungen. Die Fahrer müssen am Freitag eine Distanz von 121, am Samstag von 124 und am Sonntag von 95 Kilometern absolvieren.

 

Wie auch schon in den vergangenen Jahren warten harte Asphalt-Strecken auf die WM-Stars. Die längste Prüfung führt über 36 Kilometer und wird am Samstag zweimal gefahren. Ajaccio bleibt weiterhin Start- und Zielort der Rallye.

« zurück