Rallye News

"Rallye können wir vergessen..."

Armin Schwarz und Co-Pilot Manfred Hiemer büßten durch ihre Startpositon auf der zweiten Etappe der Neuseeland-Rallye sehr viel Zeit ein.

Armin Schwarz kann mit dem heutigen Tag nicht zufrieden sein. Als eines der ersten Fahrzeuge auf der Strecke, musste der Hyundai-Pilot den 'Staubsauger' spielen...

"Wir liegen nach der zweiten Etappe auf Platz elf, was eigentlich für unseren neuen Aufschrieb gar nicht so schlecht ist. Auch unser Motor lief einwandfrei, nachdem wir den Turbolader getauscht haben. Der zweite Tag war also besser als erwartet", zog Schwarz am Abend ein Fazit.

 

Am Ende der zweiten Etappe konnte sich der Oberreichenbacher auf den elften Gesamtrang verbessern, liegt aber bereits 08:07.9 Minuten hinter der Spitze. "Trotzdem hatten Manfred und ich leichten Frust an Bord. Denn als drittes Auto auf der Straße waren wir vor allem 'Schotterpflug' für die nachfolgenden Autos. An anständigen Grip war nicht zu denken, weil sehr viel Schmutz auf den Prüfungen lag", erklärte der Oberreichenbacher. "Das Ganze hat natürlich sehr wenig Spaß gemacht und morgen wird es nicht viel besser werden. Die Rallye ist eigentlich vorbei. Wenn man keinen guten ersten Tag erwischt, kannst du die Rallye schon vergessen."

 

Für den letzten Tag konzentriert sich das Hyundai-Team bereits auf die Vorbereitungen für das kommende Jahr: "Morgen werden wir als erstes Auto auf den Prüfungen sein. Da können wir eigentlich vergessen, zu attackieren. Manfred und ich werden uns darauf konzentrieren, ein sicheres Ergebnis nach Hause zu bringen und unseren Aufschrieb für das nächste Jahr perfekt hinzubekommen."

« zurück