WM 2013

Rallye Frankreich live auf Sport1

Sebastien Loeb nimmt an diesem Wochenende Abschied von der Weltmeisterschaft - und das ausgerechnet bei seiner Heim-Rallye im französischen Elsass. Hier gibt es die TV-Zeiten.

<strong>WILL WIEDER JUBELN:</strong> Sebastien Loeb peilt zum Abschied von der Weltmeisterschaft den Sieg in Frankreich an

Mit neun WM-Titeln und 78 Rallye-Siegen ist Sebastien Loeb der erfolgreichste Rallye-Pilot aller Zeiten. Nun will der 39-Jährige seine einzigartige Karriere mit seinem dritten Sieg bei der Rallye Frankreich veredeln. Etwas dagegen hat Volkswagen-Pilot Sebastien Ogier, der nur noch einen Punkt benötigt, um sich im VW Polo R die Weltmeisterschaft in diesem Jahr zu sichern. Die Bühne für einen packenden Zweikampf ist damit bereitet. Sport1 berichtet vom ersten Tag der Rallye Frankreich am Freitag ab 15:30 Uhr in Highlights. Am Samstag überträgt der Sender live ab 14:30 Uhr, bevor am Sonntag der entscheidende dritte Tag mit der letzten Etappe in Loebs Heimatstadt Hagenau ab 20:15 Uhr zusammengefasst wird.

 

Insgesamt 18 TV-Partner werden die Frankreich-Rally vom 3. bis 6. Oktober in über 100 Ländern live übertragen. Es wird die umfangreichste TV-Übertragung in der laufenden WM-Saison. „Das positive Feedback unserer TV-Partner und der Fans nach der Live-Übertragung der Finnland-Rally im August und das große Interesse an der Übertragung der Rallye Frankreich bestätigt uns in unseren Plänen, in Zukunft  eine regelmäßige Live-Berichterstattung von der Rallye-WM zu gewährleisten. Derzeit laufen bereits die Planungen für Live-Übertragungen von mindestens acht Rallyes in 2014“, sagte Oliver Ciesla, Geschäftsführer der WRC Promoter GmbH.

 

TV-Zeiten Rallye Frankreich

Freitag, 4. Oktober

15:30  Sport1, WM Frankreich (1. Tag)

 

Samstag, 5. Oktober

14:30  Sport1, WM Frankreich (2. Tag)

 

Sonntag, 6. Oktober

18:30  n-tv, WM Frankreich (Zus.)

20:15  Sport1, WM Frankreich (Zus.)

 

Montag, 7. Oktober

22:45 Servus TV, WM Frankreich (Zus.)

« zurück