Rallye News

Rallye Deutschland mit mehr Zuschauerpunkten.

Schon Monate vor der Veranstaltung sind die wichtigsten Details in Sachen Fan- Service fixiert worden.

Vorjahressieger Philippe Bugalski.

Beim zehnten von 14 Läufen zur Rallye-WM werden die Besucher mehr Informationen, mehr Service und mehr Action erleben können, als jemals zuvor bei einer Rallye in Deutschland. Um den Fans ein tolles Rallye-Erlebnis zu bieten, wird es an den zwölf verschiedenen Wertungsprüfungen insgesamt 28 ausgewiesene Zuschauerpunkte geben ? gegenüber dem vergangenen Jahr eine Verdopplung!

 

Und noch mehr: Da viele WP?s gleich mehrfach zu absolvieren sind, wurde auch in den Zeitplan der ADAC Rallye Deutschland viel Arbeit investiert. ?Wir haben den Ablauf der Rallye so gestaltet, dass die Fans oft zwei Durchgänge auf einer Wertungsprüfung hintereinander erleben können, ohne all zu große Pausen entstehen zu lassen?, freut sich Gesamtleiter Armin Kohl. ?So bieten wir den Zuschauern möglichst viel Action und entlasten überdies die Verkehrssituation.?

 

Dass es sich bei den ausgesuchten Plätzen um die optimalen Punkte handelt, dafür legt der Wittlicher seine Hand ins Feuer: ?Für unser Team konnten wir Rallye-Experten aus ganz Deutschland verpflichten, und einige durchkämmen seit Monaten die Wertungsprüfungen. Nun haben wir für die Fans wohl die besten Aussichtspunkte, die schönsten Drift-Kurven und die spektakulärsten Sprünge herausgepickt.? Zuschauer-Konzept: An alles gedacht

 

Doch nicht nur die Rallye-Action lockt zu den Punkten entlang der Wertungsprüfungen. Denn an den 28 Zuschauerpunkten wird es auch Bewirtungsmöglichkeiten geben, Streckensprecher und Infopunkte halten die Fans über das Geschehen entlang der Strecke auf dem Laufenden. An die ?kleinen Bedürfnisse? ist in Form von Sanitäranlagen ebenso gedacht, wie ? durch den überall bereit stehenden Sanitätsdienst ? an die Lösung größerer Probleme.

 

Ganz wichtig: Auch die Anfahrts- und Parkmöglichkeiten sind bei den ausge- wiesenen Plätzen optimal. ?Im Rallye-Bereich sind die Fans eben mobil und stellen ihr Tagesprogramm selbst zusammen?, erklärt Armin Kohl, ?dem tragen wir Rechnung.? So wird die Anfahrt zu den Zuschauerpunkten weiträumig von den Hauptverkehrsstraßen ausgeschildert sein, vor Ort stehen Parkplätze zur Verfügung. Wo der Fußweg an die Wertungsprüfung zu lang würde, sind Shuttle-Busse im Einsatz.

 

?Allerdings können wir nicht überall den gleichen Service bieten, wie bei der WP Peterberg?, schmunzelt Kohl. Denn bei der WP im nördlichen Saarland geht es dank der geographischen Besonderheiten per Sessellift an die Piste. Und auch der Rückweg ist nicht ganz gewöhnlich, denn den können die Fans über eine Sommer-Rodelbahn zurücklegen. Vorverkauf für Fanpakete läuft Wer sich schon vor der Rallye richtig schlau machen möchte, sollte sich unbedingt eines der in limitierter Auflage erhältlichen Fan-Pakete sichern.

 

Denn die flattern rechtzeitig vor der Veranstaltung ins Haus und enthalten alles, was der Rallye-Fan braucht. Ab 49 Euro gibt es ein Top-Ticket mit Eintritt an allen vier Veranstaltungstagen, Zutritt zu den Service- Parks in Trier und am Bostalsee sowie der Karte für die Super Special in St. Wendel. Alle wichtigen Infos zu Streckenführung und Zeitplan sind natürlich ebenfalls enthalten. Im Top- Paket (69 Euro) gibt es außerdem das limitierte ADAC Rallye Deutschland Booklet mit allem Wissenswerten rund um die Rallye-WM, Rucksack, Regencape und vielen weiteren nützlichen Utensilien.

 

Wer nur Wertungsprüfungen eines einzigen Rallye-Tages besuchen möchte, kann vor Ort an den Zuschauerpunkten Tageskarten (je 10 Euro an allen Tagen) erwerben. Die beste Bestellmöglichkeit für Fan-Pakete bietet die offizielle Homepage der ADAC Rallye Deutschland (www.rallye-deutschland.de), auf der auch ständig aktuelle Infos rund um die Veranstaltung und die Rallye-WM zu finden sind.

« zurück