Rallye News

Rallye-Deutschland: Mercedes kommt mit F1-Safety-Car

Mercedes-Benz wird nicht nur mit den DTM-Boliden bei der Rallye-Deutschland vertreten sein, das Unternehmen plant weiterhin den Einsatz des F1-Safety-Car als Vorausfahrzeug.

:: Nick Heidfeld ::

Wie "auto-motor-und-sport" in der aktuellen Ausgabe berichtet, werden sich am Steuer des Safety-Car Stammfaher Bernd Mayländer und der Sauber-Pilot Nick Heidfeld abwechseln.

 

Neben diesen Einsatz, wird Mercedes auf der Zuschauerprüfung in St. Wendel, DTM-Showrunden vorführen. Dort werden die DTM-Piloten ihr Können auf der nur sechs Kilometer langen Sonderprüfung beweisen, bevor die Rallye-Cracks auf Zeitenjagd gehen.

 

In der vergangenen Woche hatte Volkswagen erklärt, bei der WM-Premiere in Deutschland zwei Polo Super 1600 starten zu lassen. Hinter dem steuer werden Dieter Depping und Jutta Kleinschmidt Platz nehmen.

 

"Die Rallye Deutschland ist eine ideale Gelegenheit, um den neuen Polo Super 1600 erstmals unter Wettbewerbsbedingungen zu erproben. Gleichzeitig können wir das für den professionellen Kundensport bestimmte Modell dabei einer Weltöffentlichkeit präsentieren?, erläutert Rudolf-Helmut Strozyk, Leiter von Volkswagen Racing.

« zurück