WM 2016

Rallye Deutschland: Hyundai-Duo kassiert Mikkelsen

Spannung pur im Finale der Rallye Deutschland. Während an der Spitze Sebastien Ogier souverän seinem nächsten Sieg entgegenfährt, hetzen sich hinter ihm Dani Sordo, Thierry Neuville und Andreas Mikkelsen im Sekundenabstand durch die Weinberge.

 

 

Weil sich uneinsichtige Besucher im gesperrten Innenbereich einer Spitzkehre befanden, musste die vorletzte Prüfung der Rallye Deutschland abgebrochen werden. Lediglich Eric Camilli konnte Dhrontal-Strecke wie geplant absolvieren, seine Zeit von 9:36,5 Minuten wird nach der Absage allen Fahrern zugeteilt.

Durch den Abbruch entgeht der Rallye Deutschland ein Teil des packenden Finales, denn noch haben drei Fahrer Chancen, den zweiten Platz zu erobern. Am Morgen kassierte zunächst Dani Sordo den bis dahin zweitplatzierten Andreas Mikkelsen. Anschließend musste sich der Norweger auch noch dem anderen Hyundai-Werkspiloten beugen und Thierry Neuville vorbeilassen. Eine Vorentscheidung ist das noch lange nicht: Mikkelsen liegt gerade einmal 4,1 Sekunden hinter Sordo zurück.

Ganz vorne sind die Würfel bereits gefallen. Sebastien Ogier hat zwei Gänge zurückgeschaltet und verwaltet seinen Vorsprung souverän. Nur auf der abschließenden Power-Stage, auf der es für die Bestzeit drei WM-Zähler gibt, dürfte der Weltmeister das Gaspedal wieder voll durchtreten, um einen perfekten Sieg in Deutschland zu feiern.

Zwischenstand nach WP16

1.Ogier / IngrassiaVolkswagen Polo R WRC02:42:52.7
2.Sordo / MartíHyundai i20 WRC '16+0:20.3
3.Neuville / GilsoulHyundai i20 WRC '16+0:23.0
4.Mikkelsen / JægerVolkswagen Polo R WRC+0:24.4
5.Paddon / KennardHyundai i20 WRC '16+3:31.5
6.Östberg / FlöneFord Fiesta RS WRC+4:21.0
7.Lappi / FermŠkoda Fabia R5+8:09.7
8.Tidemand / AnderssonŠkoda Fabia R5+8:31.3
9.Kopecký / DreslerŠkoda Fabia R5+9:17.1
10.Kremer / WinklhoferŠkoda Fabia R5+9:40.7

LINK:Mehr Ergebnisse ansehen ...

« zurück