WRC 2019

Rallye Chile: Unfall von Loeb im Recce

Schrecksekunde für Sebastien Loeb während der Streckenbesichtigung der Rallye Chile. Der Franzose stieß mit einem Holztransporter zusammen.

Die Vorbereitungen auf die neue Rallye Chile haben für Sebastien Loeb denkbar schlecht begonnen. Am Morgen stieß der Rekord-Champion während der offiziellen Streckenbesichtigung (Recce) aus bislang ungeklärter Sache mit einem Holztransporter zusammen.

Dabei blieben Loeb und Beifahrer Daniel Elena zwar unverletzt, aber ihr 1er BMW, den Hyundai als Trainingsfahrzeug nutzt, wurde an der linken Vorderseite in Mitleidenschaft gezogen. 

Nicht nur der Schaden am Fahrzeug bereitete Sorgen. Örtliche Medien berichteten, dass die Polizei den Führerschein von Loeb vorerst einziehen könnte, wie es die Vorschriften in Chile vorsehen. Wäre das passiert, hätte er nicht wie geplant an der Rallye teilnehmen können, denn ohne Führerschein besitzt der Franzose keine Lizenz mehr. In diesem Punkt konnte Hyundai aber wenig später Entwarnung geben: Der Start von Loeb ist nicht in Gefahr.

« zurück