Rallye News

Rallye Argentinien live im TV

Wunder gibt es immer wieder und so wird es in diesem Jahr tatsächlich eine ganze Reihe von Live-Übertragungen von WM-Läufen geben. Auftakt ist in Argentinien.

<strong>LIVE:</strong> Eurosport überträgt das Finale der Rallye Argentinien

Lange Zeit war es ruhig geworden um die ehrgeizigen Pläne von ISC-Chef David Richards. Immer wieder hatte der Brite vergeblich versucht, den Rallyesport live im Fernsehen zu zeigen, konnte aber kein Format dauerhaft durchsetzten. Doch in diesem Jahr soll es nun endlich soweit sein. Der WM-Chefvermarkter verspricht sogar eine ganze Reihe von Übertragungen, die direkt von den Strecke gesendet werden.

 

Dabei spielen die Zuschauerprüfungen der jeweiligen WM-Läufe eine gewaltige Rolle. Scheiterten in der Vergangenheit die Versuche von echten Prüfungen zu berichten meist an den hohen Kosten, so bieten die Superspecials in den Stadien ideale Voraussetzungen für Live-Sendungen.

 

Während des Argentinien-Wochenendes kommen die Fans zum ersten Mal in den Genuss des neuen Formates, denn dann überträgt Eurosport am Sonntagabend um 18 Uhr live das Finale des anstehenden WM-Laufes. Gefahren wird auf einem 2.2 Kilometer langen Schotterrundkurs im Chateau Carreras Stadion von Córdoba. Fans, die [I]Eurosport 2[/I] empfangen, kommen bereits am Donnerstag um 00:00 Uhr in den Geschmack einer Live-Sendung, dann überträgt der Sender bereits die Auftaktprüfung aus Argentinien.

 

Die nächste Live-Übertragung gibt es übrigens aus Griechenland, wenn im Athener Olympiastadion über 65.000 Fans die Starter der Akropolis-Rallye anfeuern.

« zurück