Rallye News

RalliArt Italy hofft auf Support

Das Team RalliArt Italy hofft auf Unterstützung des italienischen Motorsportbundes CSAI, um weitere Einsätze von Gigi Galli in der Rallye-WM finanzieren zu können.

<strong>Er würde in der WM fehlen:</strong> Gigi Galli gewohnt lässig

Nach dem überraschenden Ausstieg von Mitsubishi aus der Rallye-WM wusste Gigi Galli nicht, wie es im kommenden Jahr weiter gehen soll. Doch dank der Unterstützung von RalliArt Italy, sowie dem Reifenhersteller Pirelli konnte ein erstes Paket geschnürt werden, das die Teilnahme bei den ersten beiden Meisterschaftsläufen beinhaltet.

 

Galli kann dabei auf einige der Ingenieure und Mechaniker des WM-Teams zurückgreifen und auch der ehemalige Chefingenieur Mario Fornaris soll das italienische Mitsubishi-Team tatkräftig unterstützen. "Wir konzentrieren die zur Verfügung stehenden Ressourcen, um das Programm von Gigi Galli so gut wie möglich zu unterstützen und auszuweiten", so Mario Stagni von RalliArt Italy. "Es ist folglich unentbehrlich neue Sponsoren zu finden und wir hoffen, dass der italienische Motorsportverband CSAI einen Beitrag dazu leisten möchte."

 

Unklar ist weiterhin was Galli´s Teamkollege Harri Rovanperä in der kommenden Saison machen wird. Es ist so gut wie sicher, dass der Finne beim Saisonauftakt nicht dabei sein wird. Für die Uddeholm Swedish Rally hat er jedoch eine Nennung abgeschickt, spekuliert wird seit einiger Zeit eine Teilnahme an der Seite von Gigi Galli im zweiten Mitsubishi Lancer WRC.

« zurück