WM 2010

Rätselraten um Henning Solberg

Was macht Henning Solberg in der neuen WM-Saison? Bislang hat der Norweger nur verkündet, das ser sich nach neun Jahren von Co Cato Menkerud getrennt hat.

<strong>WECHSEL:</strong> Henning Solberg tauscht den Beifahrer aus

Als Zuschauer besuchte Henning Solberg den Auftakt der norwegischen Meisterschaft. Er bestätigte, dass er weiterhin in der Weltmeisterschaft mit einem WRC startet möchte, aber er wartet auf ein Zeichen von M-Sport, wie die Ford-Kundenteams künftig behandelt werden.

 

„Ich liebe den Rallyesport und möchte gerne dabei bleiben“, zeigt sich der Norweger weiterhin motiviert. „Ich möchte eine echte Chance um zu beweisen, was ich kann. Ich werde nicht aufgeben, bevor ich nicht einen WM-Lauf gewonnen habe.“

 

Bestätigen konnte Solberg die Trennung von Beifahrer Cato Menkerud. „Es war meine Entscheidung und kann gar keinen speziellen Grund dafür nennen“, erklärte Henning. „Es war alles in Ordnung mit Cato, für mich ist er einer der besten Beifahrer in der Welt, in unseren gemeinsamen neun Jahren hat er sich nicht einmal verlesen, aber ich brauche etwas neues, vielleicht eine Beifahrerin.

 

Mit der Österreicherin Ilka Minor hat Solberg hat bereits eine Nachfolgerin für Menkerud gefunden. Minor startete in den vergangenen Jahren zusammen mit Manfred Stohl in der WRC und wird nun an der Seite von Solberg alle 13 WM-Läufe 2010 bestreiten.

« zurück